Die NORIS Philosophie: »Einfach Mensch sein.«

Denn damit klappt in der Regel – alles bestens!

"Einfach Mensch sein." In unserer heutigen Zeit, wo alles immer stressiger, bürokratischer und aufwendiger wird, hat es sich die NORIS Metallrecycling GmbH zur Aufgabe gemacht den Mensch in den zentralen Mittelpunkt allen Tuns und Handelns zu stellen.

Zurück zu Werten, die seit Anbeginn der Menschheit zählen: Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität!


Und das ist uns im Detail wichtig

Über die Entstehung der Philosophie

Gerade in der heutigen Geschäftswelt, die von Konsumdenken und Profit regiert wird, wollen wir in unserem Unternehmen den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Die Entwicklung der Firmenphilosophie ist eigentlich denkbar einfach gewesen. Schon immer zählte in unserem Betrieb das Wort. Früher schlossen wir Geschäfte mit einem Handschlag ab. Mitarbeiter stimmten ihren Urlaub untereinander ab, mündliche Zusagen und Preisabsprachen galten.

Daraus hat sich dann unsere Firmenphilosophie "Einfach Mensch sein" abgeleitet.

Wie der Begriff "Homo Sapiens" schon aussagt - verstehend und verständig - so aggieren wir in allen Geschäftsebenen. Sei es die Beziehung zu unseren Kunden oder zu unseren Mitarbeitern. Jeder Mensch ist individuell und hat seine Stärken und auch Schwächen. Wir versuchen unsere Mitarbeiter so einzusetzen, dass jeder seine Stärken ausbauen kann und Verständis erfährt, wenn mal etwas nicht so klappt.
Auch wenn mal bei unseren Kunden "der Schuh drückt" versuchen wir eine unkomplizierte und schnelle Lösung zu finden.


NORIS Leitlinien:

Für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist Ehrlichkeit unabdingbar und die Basis für eine langjährige Zusammenarbeit. Sei es mit der Zusammenarbeit mit unseren Kunden oder unseren Mitarbeitern. Zu Ehrlichkeit gehört es auch dazu manchmal auch unangenehme Dinge anzusprechen und gemeinsam Lösungen zu finden.

Nur mit Zuverlässigkeit können wir schnell, professionell und flexibel Herausforderungen meistern. Wir sagen nur etwas zu, das wir auch einhalten können.

Loyalität und Respekt sind die Grundlage allen Miteinanders in unserem Betrieb. Wir geben stets unser Bestes und sind bereit Verantwortung für unser Handeln zu übernehmen. Wir unterstützen uns gegenseitig und achten und respektieren uns.